Wochenkehr

Betten. Bettwäsche wechseln

Wäsche

Einkäufe tätigen

Mahlzeiten wärmen oder kochen

Unterstützung beim Umzug

Begleiten zu Terminen

Unterstützen bei Spitalaufenthalt

Entlasten von Angehörigen

Zuhören, Sicherheit und Halt geben

Unsere Dienstleistungen.

Unser Ziel ist es, den Einsatz immer durch die gleiche Haushelferin/den gleichen Haushelfer ausführen zu lassen. Die zu erledigenden Aufgaben werden durch eine Bedarfsklärung vereinbart und bei Veränderungen angepasst. Sie bestimmen die Einsatzdauer. Die Haus­helferin/der Haushelfer übernimmt die Aufgaben/Arbeiten gemäss Auftrag. Jede Person soll somit die bestmögliche Unterstützung bekommen.

Gerne geben wir Ihnen zu unserem nachstehenden Dienstleistungsangebot nähere Informationen. Massgebend für die Leistungen, die die Haushelferin erbringt, ist die Einsatzbestätigung. Bei der vorgängigen Bedarfsabklärung legt man im Detail die nötige Unterstützung aus unserem Dienstleistungskatalog fest.

Konditionen.

Für die Hauswirtschaftsleistungen und die Betreuung wird Ihnen der Verein Haushilfe Luzern eine Monatsrechnung stellen. Für die Bedarfsabklärung wird pauschal CHF 60.00 berechnet. Falls Sie bei der Krankenkasse eine Zusatzversicherung abgeschlossen haben, können Sie dort wegen einer Kostenbeteiligung nachfragen (Tarifblatt PDF).

Tarife für EL-Bezüger/innen

Bezüger und Bezügerinnen von Ergänzungsleistungen erhalten von der Ausgleichskasse eine Rückerstattung von CHF 25.00 pro Stunde (höchstens CHF 4‘800.00 pro Jahr). Der Verein Haushilfe Luzern benötigt eine Kopie der EL-Verfügung.

Kunde werden.

Wir helfen gerne, wenn die Haushaltarbeiten nicht mehr selber erledigt werden können oder wenn Angehörige Entlastung brauchen.

Sie können uns per Telefon, E-Mail oder nachstehendem Kontaktformular ganz einfach erreichen. Wir beantworten Ihnen alle offenen Fragen und vereinbaren einen persönlichen Bedarfsklärungstermin vor Ort. An diesem Termin klären wir Ihren Unterstützungsbedarf und zeigen Ihnen unsere Vertragskonditionen auf.

Innerhalb von 2 Tagen erhalten Sie eine Einsatzbestätigung. Sie beinhaltet die abgemachten Dienstleistungen, den ersten Termin und die Einsatzzeiten sowie den Namen der für Sie zuständigen Haushelferin bzw. Haushelfer. Die Einsatzbestätigung gilt als gegenseitige Basis für die Zusammenarbeit.

Am Monatsanfang lassen wir Ihnen jeweils unsere Dienstleistungsrechnung für den vergangenen Monat zukommen. Sie können die Rechnung ganz einfach mit beigelegtem Einzahlungsschein bezahlen.

Bitte um Kontaktaufnahme.

Haben Sie Fragen? Wünschen Sie eine unverbindliche Offerte? Dann nutzen Sie einfach das Kontaktformular. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wir sind für Sie da.
041 360 92 20